27 Dezember 2013

cake-pops


Hallo ihr Lieben :)
Nicht mehr lange, dann ist das Jahr 2013 schon vorbei. Ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachtstage. Nun bereitet man sich schon auf Silvester vor und für euch habe ich heute ein eigenes Rezept von Cake-Pops. Die tollen Kugeln sind ein echter Hingucker für jede Silvesterparty und schmecken super lecker!

Rezept Zutaten für ca. 14 Stück:                               
  • 120g Mehl                                                      
  • 40g Butter
  • 40g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 TL Backpulver
  • 1 Ei

Alle Zutaten zum Teig rühren, ca. 25 Min. in einer Kastenform backen. Den abgekühlten Kuchen später in einer Schussel zerbröseln. Für die Kugeln brauchst du nun ungefähr 100g Frischkäse und gibst nach und nach Frischkäse dazu. Der Kuchen lässt sich jetzt gut zu Bällchen formen. Holzspießchen hineinstecken und später dann verschiedene Schokolade schmelzen lassen und schön verzieren & schon sind die leckeren Naschereien für Silvester, Geburtstag oder andere Anlässe fertig. Ich hoffe euch hat es gefallen und ich wünsche euch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr, schließlich sind es nur noch 4 Tage.


Kommentare:

  1. Cakepops habe ich auch schon mal selbst gemacht, das war eine fürchterliche Arbeit (oder ich habe mich einfach nur unfassbar doof angestellt) aber dafür schmecken sie einfach richtig gut und machen auch optisch gut was her! So gut wie deine sahen meine damals aber nicht aus! :D

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Blog :)

    Grüße Julia
    http://my-stylebox.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Danke, für deinen lieben Kommentar. :)
    Liebst, Lisa

    AntwortenLöschen
  4. cake pops wollte ich auch mal machen, die sehen so geil aus :(

    AntwortenLöschen
  5. uiii,die hab ich auch mal gemacht. sooo lecker!

    - http://sarahschichts.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie lecker die aussehen:) Toller Post & Blog :)
    Vielen Dank für dein Kommentar :)

    Liebe Grüße, Jenny
    jenny-ga.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Die gelingen mir leider nie :(( deine sehen toll aus!

    Liebste Grüsse Luna M'♥

    AntwortenLöschen