05 November 2014

november cookies

Die tollen Zimttaler sind super lecker und passen perfekt zur Jahreszeit. Was ihr für ca. 26 Stück braucht: 150g Roggenmehl, 90g Butter, 30g Zucker, 5g Zimt, 1 Eigelb, 1 Pck Vanille Zucker und einen halben Esslöffel Backpulver. Gebt alle Zutaten zusammen und verrührt ihn bis zu einem festen Teig. Rollt den Teig aus und stecht beliebige Förmen aus. Ich hab diese Kreisform gewählt, um zwei Taler später übereinander zu bauen. Die Kekse müssen dann ca. 12 min auf 160° backen. Später könnt ihr die Taler mit einer Puderzucker-Zimt-Glasur zusammen kleben. Als Hingucker habe ich die Keckse noch mit weißer Schokolade verziert. Ich hoffe euch gefällt mein Rezept 
Pullover H&M | Hose Only | Schuhe Nike

Kommentare:

  1. sie sehen ja mal Zoo lecker aus und ich als Zimt fan werde sie gleich am Wochenende mal ausprobieren :)
    liebst,kyra
    misskyralyna.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Lieben dank für deinen Kommentar :) Die sehen ja gut aus :) Ich muss auch unbedingt mal wieder backen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen super lecker aus! :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Sehen echt lecker aus! Muss sie mal ausprobieren <3
    Liebe Grüße
    Laura <3

    lauracouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend,
    wunderschöne Bilder, mit sehr leckeren Zimttalern. :-)

    AntwortenLöschen
  6. Die Kekse sehen unglaublich lecker aus !

    Liebste Grüße. MS
    http://wthpassion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Die Cookies sehen sooo lecker aus. <3
    Du bist so wunderschön, hihi.

    xo

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie lecker, die muss ich wohl unbedingt in mein Rezeptbuch aufnehmen! Liebst <3

    AntwortenLöschen
  9. Toller Post, du hast ein wirklich schönes Lächeln :)
    http://mademoiselle-chic1.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Die kekse sehen so lecker aus. Ich freue mich schon so sehr auf's Plätzchen backen.

    Liebste Grüße Selina<3
    http://kusselina.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Super schöne Fotos und die Kekse sehen richtig lecker aus! :)
    Finde deinen Blog echt klasse.

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Oh vielen lieben Dank! ♥ Die Kekse sehen super lecker aus und auch du wirkst sehr sympathisch!

    AntwortenLöschen
  13. Die muss ich mal ausprobieren, liebe Zimt ja total.
    Bist übrigens total hübsch. :)
    Danke für den lieben Kommentar!

    Liebe Grüße, Frances
    http://malwiederplanlos.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. danke dir ! :)
    oh die sehen total lecker aus! schönen blog hast du übrigens <3
    liebe grüße :)
    http://looveisthelaw.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Die sehen wirklich sehr, sehr lecker aus. Zimt mag ich auch sehr gerne. Passen finde ich deshalb auch super zu Weihnachten.
    Sehr hübsche Bilder auch von dir ;).

    Danke auch für dein liebe Kommentar.

    AntwortenLöschen
  16. Hey:)
    Danke für deinen Kommentar♥
    Sieht sehr lecker aus! :)
    Ganz liebe Grüße,
    Sonnenblume
    sonnenblume02.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. schöne fotos ♥♥ die cookies sehen mega lecker aus - ich muss das rezept mal ausprobieren

    liebe grüße
    josie von allerweltsschritt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  18. Uh, das sieht ja richtig lecker aus! Und die Fotos sind ebenfalls klasse geworden. Ich freue mich bereits so auf Weinachten...! Danke für deinen lieben Kommentar, sehr nett :)

    Beste Grüße

    mtrjschk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Die sehen sehr lecker und schon ein bisschen weihnachtlich aus. Ich verbinde Zimt aber auch irgendwie immer mit Weihnachten. ;)

    AntwortenLöschen
  20. Danke für deinen Kommentar. (: Bei deinem Rezept steht einmal 30g Zimt und gleich dahinter 5g Zimt ... also kann ich gleich 35g Zimt reinmachen?! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich meinte 30g Zucker und 5g Zimt :)

      Löschen
  21. ohhh sehen die toll aus! Für neue Rezeptideen bin ich ja immer zu haben - vor allem, wenn sie sich so lecker anhören und das Ergebnis so toll aussieht! :)

    AntwortenLöschen
  22. Oh diese Kekse sehen sooo lecker aus, ich muss sie unbedingt mal ausprobieren ♥
    Lustigerweise habe ich heute nach einem Rezept für Zimtplätzchen gesucht, weil ich so Lust auf Zimtkekse hatte, allerdings habe ich kein gutes Rezept gefunden.
    Bis jetzt zumindest haha ♥
    vielen Dank und alles Liebe ♥

    PS: die Fotos sehen riiichtig toll aus *_*

    www.adreaminwonderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. nyam -die cookies klingen sehr lecker und sehen auch voll gut aus :D

    AntwortenLöschen
  24. u have a lovely blog....let's follow each other....follow me on GFC and let me know by leaving your URL on my blog....i will follow u back immediately
    keep in touch
    www.hairfashionbeautyblog.blogspot.in

    AntwortenLöschen
  25. Klingen sehr lecker & sehen toll aus.

    Schöner Post :)

    AntwortenLöschen
  26. Oh wie lecker die Cookies aussehen :)
    Du strahlst übrigens wirklich schön!
    Liebe Grüße, Lia
    http://liaslife92.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  27. Die Plätzchen sehen super aus und auch so hübsch fotografiert. Liebe grüße

    AntwortenLöschen
  28. Danke für deinen netten Kommentar!
    Die Kekse sehen superlecker aus, die probiere ich sicherlich demnächst aus- ich stehe auf Zimt, vor allem in der kalten Jahreszeit. Du hast sie übrigens superschön in Szene gesetzt.

    lg tina

    AntwortenLöschen
  29. Liebsten Dank für deinen netten Kommentar, ich hab mich sehr darüber gefreut! :-)

    AntwortenLöschen