24 Dezember 2015

christmas


Weihnachten und mein hundertster Post. Ich habe heute zwei Rezepte für euch und ihr könnt sehen wie ich meine Geschenke verpackt habe. Für die Vanillekipferl benötigt ihr 250g Mehl, 210g Butter, 100g gemahlene Mandeln, 80g Zucker, 2 Päckchen Vanillezucker und ein Hauch von Backpulver. Als zweites Rezept findet ihr hier ein Biskuit-Spekulatius-Nachtisch für heute Abend. Für die Spekulatiusschicht benötigt ihr 120g Spekulatius, die ihr dann zerkleinert und mit 30g geschmolzene Butter verrührt. Für die restlichen Schichten benötigt ihr 200g Frischkäse, 200g Schlagsahne und 1 Päckchen Sahnesteif. Als kleinen Hingucker könntet ihr dann oben Schokoraspeln hinzufügen. Ich hoffe euch hat es gefallen. Und nun wünsche ich euch einen besinnlichen Abend - Frohe Weihnachten!

Kommentare:

  1. Die Vannillekipferl sehen ja lecker aus :) Ich wünsche dir ein frohes Fest!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Rezept, ich liebe Vanillekipferl :)

    Ich wünsche dir schöne Feiertage!♥
    Liebste Grüße,
    Rike von rikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Das Dessert sieht unglaublich lecker aus :)
    Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten und noch schöne Feiertage.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  4. Das Dessert sieht super lecker aus :)
    & vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
    Ich wünsche dir auch noch frohe Weihnachten :)
    xx

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja alles verdammt lecker aus *_* Ich liebe Vanillekipferl :)
    Wünsche dir frohe Weihnachten <3

    Vielen Dank Liebes <3
    Ja ich hatte einen schönen Heiligabend danke :) Ich hoffe du auch <3
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja köstlich aus! Ich bin leider überhaupt nicht begabt was backen angeht :( Vielleicht sage ich meiner Mum sie soll das ausprobieren haha <3 Sehr schöner Post und tolle Bilder ♥

    Grüße ♥ Merry Christmas
    http://www.magicofjazz.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Those pastries look so yummy!
    Would you like to follow each other? :D

    AntwortenLöschen
  8. Das sind ja schöne Bilder! :) Ich wünsche dir ebenfalls ganz tolle Weihnachten. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
  9. Die Idee mit den Gläsern finde ich ganz toll!
    Schade, das ich schon alle Geschenke verschenkt habe. Das wäre definitiv noch eine Option gewesen. :)

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder! Mir gefällt besonders gut das ♥´chen-Geschenkpapier, hast du das selbst gemacht?
    (Pssst, ich liiiiiebe Vanillekipferl!)

    Frohe Weihnachten & Alles Liebe
    Lara♥

    http://lovelyroseworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  11. Deine Bilder sind so schön!

    Liebste Grüße aus Hamburg
    Jenny von BLOND GIRL

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht ja alles super lecker aus ! :)
    Liebe Grüße

    www.estilo-bylea.com

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche dir auch noch frohe Weihnachten <3. Die Rezepte sehen sehr lecker aus, danke dafür und tolle Fotos!

    lg Neru

    AntwortenLöschen
  14. Total lecker♥ Da bekommt man gleich Hunger!
    Liebst, Melina
    www.melinaalt.de

    AntwortenLöschen
  15. da fange ich ja fast an zu sabbern. sieht megamässig lecker aus
    www.thefashionfraction.com

    AntwortenLöschen
  16. Ich liebe Vanillekipferl...

    Liebe Grüße
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful photos :)
    BLOG M&MFASHIONBITES : http://mmfashionbites.blogspot.gr/
    Maria V.

    AntwortenLöschen
  18. So leckere und schöne Sachen :) Vanillekipferl habe ich auch dieses Jahr gebacken!

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    eleonorasblog.com

    AntwortenLöschen
  19. Das sieht alles so lecker aus... Ich kriege echt hunger.
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  20. oh was für leckere und tolle Bilder *-*

    xx, laura :*

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank, das wünsch ich dir auch! :)

    Sehr coole Bilder, sieht mega lecker aus! :)

    AntwortenLöschen
  22. Das sieht richtig lecker aus! Aber werde das wohl erst im neuen Jahr nachmachen - Essen kann ich gerade nicht mehr sehen :D

    Vielen vielen Dank auch für dein Kommentar unter meinem Post mit dem Bild von meinem Bauch. Das motiviert mich sehr, wenn ich es lese. Danke! :)

    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht alles so lecker aus! *_*
    Da bekomme ich glatt Hunger. :D
    Danke für deine Teilnahme an meiner Blogvorstellung! :)
    Momentan läuft bei mir eine Blogvorstellung, also schau doch gerne vorbei. :)
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  24. ich liebe wie du die geschenke verpackt hast
    so simple und so schön
    mega gute Idee mit den Herzchen <3

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  25. Das sieht mega lecker aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  26. Das Dessert sieht so köstlich aus :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  27. Jetzt habe ich echt hunger. Das sieht einfach traumhaft aus :*


    Alles Liebe
    Victoria

    AntwortenLöschen
  28. Beides sieht richtig lecker aus! Richtig tolle Rezepte!

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
  29. Oh wie lecker, hoffe du hattest schöne Weihnachten!

    AntwortenLöschen
  30. Das sieht alles wundervoll aus :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  31. Jetzt habe ich Hunger :) Ich hoffe, du hattest schöne Weihnachten!
    Liebst, Lea.
    http://erdbeertiramisu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  32. Wow. Was für tolle Bilder. Ich bekomme direkt Appetit!
    Mhhmmm... ich glaube, ich bin mal kurz in der Küche...

    LG Jasi
    www.marmormaedchen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  33. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  34. Lecker!
    Ich bekomm gleich Hunger auf Plätzchen :D
    Deine Geschenke sehen so schön aus!
    Ich wünschte ich könnte mal so schön einpacken :/

    Liebe Grüße Sanya

    http://fiveyearsonelove.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  35. Wirklich schöne und stimmungsvolle Bilder! Und ich bin mir sicher, dass die Geschenke super ankamen, so toll wie die verpackt waren!:) Besonders das mit dem Glas und dem Lolli finde ich süß!

    Ganz liebe Grüße, Vanessa
    PIECESOFMARIPOSA.com

    AntwortenLöschen
  36. Hey meine Liebe!

    Oh, das sieht ja lecker aus! Ich liebe Vanille-Kipferl:)

    Ich wünsche dir schon mal einen guten Rutsch und ein fabulöses neues Jahr!

    XXX,

    WMBG//Instagram//Lookbook//Facebook//Kleiderkreisel

    AntwortenLöschen
  37. Ohhh, Vanille Kipferl liebe ich soooo sehr :-* Wünsche dir einen tollen Start ins jahr 2016 :-*

    www.inblushandblack.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  38. ui, das Dessert sieht sehr lecker aus. Ich habe hier auch noch eine Tüte Spekulatius rumliegen, wäre eine gute Verwertung dafür :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen