31 Dezember 2015

turkish coffee


Ich liebe türkischen Kaffee. Das Aroma schmeckt viel intensiver und im nachhinein den Kaffeesatz zu lesen macht mir unglaublichen Spaß. Man gibt das Kaffeepulver mit Wasser und Zucker zusammen in dem sogenannten "Cezve" und bringt es zum kochen. Währenddessen löffelt man den Schaum auf und gibt ihn in die kleinen Tassen. Nachdem der Kaffee gekocht hat füllt man die Tassen mit dem Kaffee und schon ist er genussbereit. Habt ihr den Kaffee schon fast aufgetrunken, dann schmeckt ihr schon bald den sandigen Kaffeepulver, daraus entstehen dann die tollen Muster in den Tassen. Und aus den Mustern wird dann der Kaffeesatz gelesen. Der Kaffeesatz ist dann eine Wahrsage für eure Zukunft. Ich bin mir Sicher heute Abend an Silvester werde ich mit meinen Freunden auch türkischen Kaffee trinken, mal schauen was uns die Wahrsagen für das nächste Jahr verraten. Ich wünsche euch einen Guten Start für das neue Jahr !

Kommentare:

  1. Das ist ja interessant, ich glaube, den probier ich auch mal! Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Freundinnen und einen guten Rutsch!

    Liebste Grüße,
    Rike von rikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das klingt echt fazinierend und interessant! Schade, dass ich in der Türkei die traditionellen Getränke nicht probiert habe, manno...

    Einen guten Rutsch wünscht, Marie
    http://always-beautiful-xx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. hörtsich echt interessant an :)♥
    die bilder sind echt schön♥

    frohes neues jahr♥

    http://mintymoonlight.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. vielen Dank und dir auch ein frohes neues Jahr! :)
    Türkischer Kaffee hört sich sehr interessant an und ich finde deinen letzten Post auch sehr gelungen, super schöne Bilder :)

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich ja toll an, ich hoffe du hattest einen guten Start in das neue Jahr! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  6. ist ja interessant, wird jetzt im neuen Jahr also auch mal ausprobiert :D das zweitletzte Bild ist so schön!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Annika :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich trinke sehr gerne türkischen Kaffee - das ist in der Heimat meiner Eltern Standard, damit bin ich aufgewachsen :) Ein schönes und gesundes neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  8. Türkischen Kaffee habe ich noch nie getrunken, aber die Idee, mit Freunden gemeinsam den Kaffeesatz zu lesen ist echt klasse :) Das stelle ich mir irgendwie spaßig vor.

    Auf den Fotos sieht das echt lecker aus,... irgendwann muss ich das mal probieren :)

    Danke übrigens, dass du meinen Rückblick gelesen hast, das bedeutet mir sehr viel, da ich nicht gedacht hätte, dass das sich überhaupt jemand anschaut!

    Liebe Grüße und ein wunderschönes neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  9. Du machst einfach immer soooo tolle Bilder! Echt toll! :)
    Türkischer Kaffee ist total lecker! *_*
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Hey meine Liebe!

    Sehr tolle Fotos und ich bin auch total vernarrt in türkischen Kaffee! :)

    Wünsche dir noch alles Gute für das neue Jahr!

    XXX,

    WMBG//Instagram//Lookbook//Facebook//Kleiderkreisel

    AntwortenLöschen
  11. Dass das Kaffeepulver bei türkischem Kaffee in den Tassen gelassen wird, habe ich auch schon gehört. Ist immer super interessant zu erfahren, wie Dinge in anderen Kulturen gemacht werden :)
    Lesen aus dem Kaffeesatz habe ich noch nie probiert. Aber das könnte ich tatsächlich auch mal machen ;)
    Ich wünsche dir noch ein frohes neues Jahr und ein tolles restliches Wochenende
    Liebste Grüße
    Vanessa

    www.cashmerebow.com

    AntwortenLöschen
  12. Ich kenne den Kaffee noch garnicht und muss ihn auch mal ausprobieren!
    LG
    Johanna

    www.fashionstylebyjohanna.com

    AntwortenLöschen
  13. I love your blog! <3
    Maybe you want a follow for follow?
    Just leave me a comment and follow me and I do it in return :)

    http://nastyadeutsch.blogspot.ru/

    AntwortenLöschen
  14. Ich mag den auch total gerne - frohes neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  15. Das kleine GIF unten sieht total toll aus!
    Und danke für dein Kommentar, ich hab mich echt gefreut es zu lesen <3

    Ganz liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  16. Ich hoffe, du hattest einen schönen Start ins neue Jahr. ♥
    Die Bilder sind ganz toll. Türkischen Kaffee habe ich leider noch nie getrunken. :/

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  17. Danke für dein Kommentar! =) Dir auch ein schönes neues Jahr!
    Ich muss leider gestehen, dass bei mir nichts über Nespresso-Kaffee geht, auch wenn er mich fast bankrot macht XD

    LG
    Elisabeth
    Kaffee, die Welt und ich

    AntwortenLöschen
  18. toller beitrag

    http://carrieslifestyle.com
    Posts online about Rio, Amsterdam, Bangkok...

    AntwortenLöschen
  19. Das klingt ja toll! Ich habe bisher nur türkischen Tee probiert und liebe ihn wirklich abgöttisch!
    Liebe Grüße
    LIANA LAURIE

    AntwortenLöschen
  20. Türkischer Kaffee ist richtig gut! Ich kann mich noch daran erinnern, dass eine Freundin meiner Mutter immer den Kaffeesatz gelesen hat :-)

    Ich wünsche dir ein tolles neues Jahr!

    Liebe Grüße,
    Janika

    AntwortenLöschen
  21. Wow richtig tolle Bilder! Die rote Jacke finde ich super schön <3

    Liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  22. So in love with your blog! You've got such a fresh style and it really is a pleasure to read it!
    Would you like to follow each other on GFC? If yes just let me know once done and I'll be right back!
    xxxx
    Laura
    http://gowestyoungcowgirl.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. Hey Cyra
    So ein cooler Blog. Du bist 17 Jahre???? und machst schon solche Bilder..irre..
    ich wünsche Dir noch mega viel Erfolg....ich nehme dich gleich mal mit in meine Blogliste;)
    Liebste Grüsse Janine

    AntwortenLöschen