14 November 2016

super moon


Falls ihr es noch nicht gehört habt, heute ist Super-Mond. Seit 70 Jahren kam uns der Mond nicht mehr so nah wie heute. Er macht zur Zeit eine elipsenförmige Kreisbewegung um die Erde und ist somit nur 363,442 km von uns erntfernt. Was heißt nur, er ist trotzdem unerreichbar. Aber heute Abend war ich ihn trotzdem ganz nah beim fotografieren. Es hat echt Spaß gemacht und der Anblick ist echt atemraubend, dann ist es auch ganz egal wie kalt es draußen ist. Was noch dazu kommt es ist gleichzeitig nicht nur ein super großer und heller Mond, sondern auch noch Vollmond. Von Tag zu Tag baue ich irgendwie eine innigere Beziehung zu dem Mond auf. Ich interessiere mich Stück für Stück mehr für das Phänomen. Wir können echt froh sein, dass es den Mond gibt, er steuert das Leben auf unserer Erde. Was ohne ihn wäre mag man sich gar nicht vorstellen. Zudem steht im Mondkalender, dass der Vollmond im Tierkreis Stier heute ist. Das ist mein Horoskop, das hat was zu bedeuten oder ? Haha, steht nun auf und schaut euch das Natur-Spektakel an. Danke Lieber Mond. 

Kommentare:

  1. Ich bin, als ich deine Überschrift gelesen habe, wirklich erstmal zum Fenster gelaufen :D
    Toller Beitrag:)
    Liebst
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da hast du ein paar echt tolle Aufnahmen gemacht! :)


    Kim / www.kimmarlen.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Hier war der leider gar nicht so nah wie gedacht, da habe ich ihn manchmal echt schon näher gesehen, in meiner Heimat. Trotzdem hast du ihn sehr schön eingefangen!
    Viele Grüße,
    Vanessa
    Mademoiselle Pinette

    Ps. Zur Zeit hast du die Möglichkeit etwas tolles bei uns abzustauben. :-)

    AntwortenLöschen
  4. WOW, wahnsinnig tolle Aufnahmen!

    Liebste Grüße,
    Flo
    http://most--hated.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Bilder! Bei uns hat man vom Supermond leider nichts gesehen.

    Liebe Grüße,
    Alisa von www.zeitvergessen.net

    AntwortenLöschen
  6. tolle Bilder, sieht echt Hammer aus :)
    Ich mag den Mond auch total gerne und könnte nachts stundenlang aus dem Fenster schauen
    Liebe Grüße und schönen Abend,
    Miri von Mary Reckless

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön! Welches Objektiv hast du benutzt? Mein Objektiv ist zu schlecht um so gute Aufnahmen hinzubekommen...
    Liebe Grüße, Louisa von Carlo's Gang ;)

    AntwortenLöschen
  8. Die Bilder sind echt der Hammer!

    Liebst, Marie Celine
    http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Bei uns hat man leider wirklich kaum was davon gesehen, war meistens zu bewölkt. Es war draußen zwar ziemlich hell, aber das war's auch schon...
    Gerade den Mond mit dem kleinen Ast im Bild find ich faszinierend.

    http://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die Bilder sind ja der Wahnsinn! Sooo toll :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie / www.goldzeitblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns war der Mond hinter dicken Wolken verdeckt... Deine Bilder sind echt gut geworden.
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  12. Da hast du den Mond ja wirklich perfekt getroffen :) Ich konnte leider nicht so schöne Fotos machen, da das Wetter nicht mitgespielt hat...
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
    Liebste Grüße Jeanne | http://blogjeannes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Tolle Bilder :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen