19 Januar 2017

diy // beton


Mit Beton kann man so viele schöne Sachen machen. Hier seht ihr ein paar Dinge die ich so gezaubert habe. Was ihr dafür  braucht ist: Beton (es gibt auch spezielle Bastelbetonmassen), Förmchen, eventuell etwas Öl und Schleifpapier. Ihr könnt am Besten Papier-Förmchen benutzen, dann könnt ihr sie später einfach aufreißen. Da habe ich zum Beispiel Papier-Trinkbecher und für den großen eckigen Teelichthalter eine Milchpackung benutzt. Man kann aber auch ganz gut Joghurtbecher benutzen, aber vielleicht sollte man da etwas Öl benutzen um den ausgehärteten Beton später besser herausholen zu können. Für die runden Dekoration-Elemente habe ich Silikon-Förmchen benutzt, das klappt auch super. Bei den Kerzen solltet ihr direkt weniger Masse eingießen, damit noch Platz für das Teelicht ist und gegebenenfalls braucht ihr noch etwas zum beschweren. Dann etwas warten und freuen auf das Herausholen. Um die Dekorationen noch etwas aufzuhübschen, müsst ihr eventuell an manchen Stellen etwas abschleifen und ich empfehle euch die Beton-Deko auch noch etwas anzumalen. Hierbei könnt ihr sehr gut Acrylfarbe benutzen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim basteln mit Beton.

Kommentare:

  1. Wow die Farbkombi ist mega !
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es total gelungen und liebe solche kleinen Inspirationen. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  3. Wow was für eine süße Idee :) Muss ich auch mal ausprobieren !

    Liebe Grüße
    Measlychocolate by Patty
    Measlychocolate now also on Facebook

    AntwortenLöschen
  4. It was so cute, I liked it.
    I just follow the blog, follow back?
    Kisses
    http://virginiaferreira91.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  5. Sehr tolle Idee! Selbstgemachte Teelichthalter aus Beton wollte ich auch schon lange mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  6. Wow das sieht echt toll aus
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  7. Das gefällt mir alles super gut! Das wollte ich auch schon länger mal ausprobieren!
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hallo! Willst du an unserem Gewinnspiel teilnehmen zu können? Das Thema des Preises ist Trockenshampoo von Aussie (limited Edition) :)
    GIVEAWAY - Aussie!

    AntwortenLöschen
  9. Oh, was für ein tolles DIY! Sieht super aus :)
    Ich lese deinen Blog wirklich unglaublich gerne, Liebes!

    Ganz liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich unheimlich schön geworden :) Die Optik gefällt mir jetzt viel besser.

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Wow das sieht wirklich unglaublich schön aus, du hast echt ein Händchen für sowas!
    Vielleicht traue ich mich ja irgendwann selbst an sowas ran, aber bei mir wird das leider nie so schön..

    Liebe Grüße,
    Kim

    http://ver-zaubert.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Wow du bist ja wirklich begabt!
    Die sehen unglaublich schön aus!
    xx

    http://summerlights-skye.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Ideen :) Vor allem die Teelichter gefallen mir
    http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  14. Ich liebe dieses Material auch so und ich finde, dass deine tollen DIY Dekostücke ganz wundervoll geworden sind. Hab einen schönen Abend, xo Julia http://fashionblonde.de

    AntwortenLöschen
  15. Ein richtig schönes DIY. Ich kann mir die Teelichter super auf der Terrasse vorstellen :)

    Liebe Grüße, Lisanne von http://xxthesweetsideoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht ja toll aus, was für eine schöne DIY-Idee!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht super aus! Tolle Idee, ich weiß aber nicht ob ich das so gut hinkriegen würde :-)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine suuuper Idee, richtig schön, ich bin begeistert!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    AntwortenLöschen
  19. Wow! Das sieht klasse aus. :)
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
  20. Wow, sind die toll! :D
    Ganz liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  21. The post is fantastic! Have a nice day:)

    irinathayer.com

    AntwortenLöschen
  22. Eine wirklich tolle Idee!
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht ja cool aus! :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  24. Oh wow sieht super hübsch aus

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen