11 Februar 2017

questions


Wieso dreht sich die ganze Welt um Geld ? Wieso gibt es Menschen die immer über einem stehen wollen ? Sind nicht eigentlich alle gleich gestellt ? Wieso ist Macht eigentlich so reizend für so viele ? Warum sollen wir alle Maschinen sein ? Manchmal wünsche ich mir einen Ort wo 14 Stunden am Tag die Sonne scheint. Wo Menschen miteinander leben, anstatt gegeneinander. Ich wünsche mir manchmal dass ich vor einigen Jahren geboren wäre. Mir gefällt vieles aus der Vergangenheit. Es sind nicht unbedingt die Architekturen, die Mode und Möbelstücke. Nein im Vordergrund steht, dass es früher einfach weniger Elektronik gab. Wenn ich heute mit den Bus durch die Stadt fahre und aus dem Fenster schaue, dann sehe ich wirklich fast alle nur auf ihren Smartphones blicken. Gibt es jemanden der all meine Fragen beantworten kann? Ich wünsche mir, dass Menschen mehr miteinander reden. 

Kommentare:

  1. Ich kann dir bei deinen Gedanken nur zustimmen, ich denke über alles genauso! Aber leider bin ich auch einer von den Menschen, die im Bus oder so immer am Handy ist. Aber ich reduziere das momentan auch total und sage manchmal meinen Freunden auch einfach, dass sie jetzt mal ihr Handy wegpacken sollen.

    Alles Liebe, Anne
    www.basiccouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Diese ganzen Fragen schwirren mir auch ständig im Kopf herum. Ich habe vor Kurzem etwas mehr Erfahrung mit Anzugsträgern und Leuten von "oben" gemacht - wow, können das Unmenschen sein! Tun vor dir so, als würden sie sich um dein Wohlergehen sorgen, aber im Endeffekt dreht sich für sie alles nur um das Geld.

    Diese ganze Technik zurzeit finde ich auch erschreckend. Ich selbst gehöre leider, leider ebenfalls zu den krassen Handymenschen, arbeite aber sehr daran! Bin mittlerweile auf einem guten Weg und schaue manchmal eine Stunde nicht aufs Handy oder nehme es hier und da einfach erst gar nicht mit. Es ist eben heutzutage so. Draußen spielen ist out!

    Tolle Bilder! ♥

    liebste Grüße,
    Nina von captivatingplace.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Deine Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, da ich sie mir auch häufig stelle.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was für ein wundervoller Post! Die Bilder sehen wirklich toll aus. Mir gefällt dein Schreibstil wahnsinnig gut :)

    Viele liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  5. Deine Bilder sind immer wieder toll und inspirierend. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  6. Coole Fotos! :) Mag deinen Schreibstil :)
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Die Gedanken mache ich mir auch so oft. Und manchmal wünsche ich mir ganz einfach meine Kindheit zurück :)

    x
    Fabienne Sophie

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Text und tolle Bilder! :)
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Bilder und ein toller Text, regt irgendwie zum Nachdenken an!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  10. Die Lichter auf den Bildern sind mal cool!

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen
  11. Solche Gedanken schwirren bei mir auch öfters im Kopf, die Bilder sind klasse!

    Allerliebst, Marie Celine | http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Mein Kopf könnte manchmal platzen, so viele Fragen schwirren da herum.
    Wenn da nicht andere Dinge drin wären, die natürlich viel wichtiger sind als Fragen und eigene Gedanken. Mathe-Formeln oder so. Die Bilder sind aber wie immer wunderschön geworden!
    Alles Liebe, Jacqueline.
    dietagtraeumerin.blogspot.com

    AntwortenLöschen