15 April 2017

favorite book


Ich lese zur Zeit. Ja, ich konnte es auch nicht glauben. Wann habe ich zuletzt ein Buch gelesen, das ist echt lange her. Bei mir ist es so, dass mich ein Buch echt mitreißen muss, damit ich es überhaupt anfange zu lesen. Und genau von so einer interessanten Lektüre möchte ich euch erzählen. Es handelt sich um "Die Macht Ihres Unterbewusstseins" von Dr. Joseph Murphy. Vielleicht kennt der ein oder andere das Buch oder den Schriftsteller. Bevor ich mich überhaupt näher mit dem Buch auseinandersetzte, war mir beides unbekannt. Aber so unbekannt war der Philosoph und Psychologe gar nicht. Und das Buch "Die Macht Ihres Unterbewusstseins" ist bis heute ein Bestseller. Ich war sofort begeistert von dem Buch und ich kann euch sagen, dass ich sogar erst im dritten Kapitel bin, aber ich würde es euch trotzdem jetzt schon empfehlen. Ich möchte euch gar nicht zu viel verraten, aber Murphy´s Botschaft umschließt den Inhalt eigentlich ganz gut: 'Nicht das Unterbewusstsein hat die Macht, sondern wir haben die Macht. Wir können bewusst auf das Unbewusste einwirken. Wir kennen viele Aspekte dieser Macht: Sich selbst erfüllende Prophezeiungen, kreatives Träumen, autogenes Training (Positives Denken) ... '. So eine Art von Bücher fesseln mich. Nicht eine erfundene Geschichte, wo man das Ende schon errät, sondern Bücher, die der Realität entsprechen und einem selbst weiterhelfen und das Wissen erweitern. 


Kommentare:

  1. Liebe Cyra,
    das Buch hört sich interessant an. Ich werde mich mal genauer darüber informieren. :-)
    Und die Bilder sind auch wunderbar.

    Liebe Grüße & ein schönes Osterwochenende
    Anna :-)

    https://wwwannablogde.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich wirklich sehr spannend an, kommt direkt auf meine Leseliste!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch hat es mir sofort angetan, weil ich mich auch sehr für das "menschliche Innere" interessiere, hihi :) werde ich mir bestimmt mal ansehen. Außerdem gefällt mir die Art deiner Bilder und dein Blog extrem gut!

    Liebste Grüße, Kim
    kim-photographie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch hört sich total interessant und spannend an, ich habe noch nie etwas davon gehört und werde es mir gleich vermerken als Lesestoff;)

    Ich habe grade ein ganz zauberhaftes Oster-Gewinnspiel auf meinem Blog- du kannst ein super leckerers bionella-Schokoladen-Paket gewinnen:)
    Würde mich riesig über deine Teilnehme freuen;)

    Schau mal vorbei, meine Liebe;)
    http://label-love.blogspot.de/2017/04/gewinnspielgiveaway-bionella-die.html

    Liebste Grüße und schöne Ostern
    Isa
    www.label-love.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch hört sich wirklich sehr interessant an, finde allgemein Bücher, die sich mit der menschlichen Psyche befassen meistens sehr lesenswert.
    Liebe Grüße! <3
    gertrudepaulina.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Solche Bücher lese ich extrem gern, es ist immer wieder sehr interessant, solche Dinge zu erfahren. :) Deine Bilder sind auch wieder toll geworden. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch hört sich wirklich gut an und die Bilder sind wieder so toll geworden! *_*
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Ahh, das Buch hört sich ja wirklich toll an! Super schöne Bilder :)

    Liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  9. Solche Bücher fesseln mich auch immer total und ich bin der Meinung, wir hatten das Buch sogar mal in der Uni als Vorschlag. Und die Bilder sind auch richtig schön! :)

    x
    Fabienne Sophie

    AntwortenLöschen