18 Juli 2017

denmark / kollund


In Dänemark gibt es wundervolle Wildcamping-Plätze, ausgeschriebene Orte, wo zelten in der Natur erlaubt ist. Ein tolles Konzept, es gibt bestimmte Regeln, wie zum Beispiel Aufenthaltsdauer und Sauberkeit, aber ich finde so etwas sollte es in Deutschland auch mehr geben. In Dänemark findet man quasi alle 5 Kilometer einen Zeltplatz. Da es soviel Auswahl gab, habe ich mich schon vorher erkundigt und einen tollen Platz herausgesucht. Als ich dann in dem Ort ankam, war das Glück auf meiner Seite, dort gab es einen kleinen Flohmarkt. Danach musste ich noch etwas suchen, aber dann habe ich den Zeltplatz gefunden. Nachdem ich mein Zelt aufgebaut habe und mir die Gegend angeschaut habe, so kamen auch schon weitere Wanderer. Die Zeltplätze sind gut besucht und werden also auch wirklich genutzt, das finde ich super. Manche haben sogar Toiletten oder Holzüberdachungen. Schaut mal bei UD I NATUREN vorbei, da wird alles erklärt und man findet dort die Standorte. Bei meinem Zeltplatz gab es keinen SchnickSchnack oder Luxus, eine Bank, Grünfläche und ein Lagerfeuerpatz war gegeben. Und das reichte auch. Denn was mir am meisten Freude bereitet hat waren die verschiedenen Menschen, die man nur an einem Tag, im Wald kennenlernte. Später kam dann auch noch eine deutsche Familie, die dann nicht weiter zog, sondern sich entschied auch dort zu übernachten. Ich habe mich gefreut... eine sehr nette Familie. Wir haben tolle Gespräche geführt, uns gegenseitig unsere Weltansichten erklärt, Karten gespielt und als es windstiller wurde haben wir noch ein Lagerfeuer gemacht. Es war wirklich klasse. - Man braucht kein 5-Sterne Hotel um etwas bedeutungsvolles zu erleben. Also ... Wildcampen in Dänemark ist empfehlenswert. 


'Alleine reisen, ist ein Aufatmen meiner Seele.'



Kommentare:

  1. Wow erstmal Respekt für deinen Mut. Campen ist etwas was ich noch nie getan habe aber ich stell es mir sehr spannend vor.
    LG
    Geri Diaries

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe campen. Urlaub im Hotel ist eher nicht so mein Ding, da bin ich lieber in der Natur. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  3. Dein neues Blog-Layout gefällt mir sehr gut!
    Nach Dänemark möchte ich auch unbedingt mal gehen. Habe schon so viel Gutes gehört, dass es viele tolle Plätze gibt.
    Ich wünsche dir eine schöne Woche :-*
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Eindrücke. Sieht nach sehr viel Spaß aus. :)
    Ich war leider noch nie campen.
    Liebe Grüße,
    alina von http://alinapunkt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder :)
    Ich mag es auch total gerne zu campen, mache es nur leider zu selten.
    Dein Trip hört sich echt schön an :)

    LG Chrissi von Chrissella

    AntwortenLöschen
  6. Sehr coole Bilder! Mir gefällt besonders das vom Zelt im Dunkeln. :)
    So richtig campen war ich noch nie. Aber irgendwann mache ich das mal, habe ich mir fest vorgenommen. Eigentlich bin ich viel zu "tussig" dafür, aber diese Erfahrung will ich nicht missen! :D
    liebste Grüße, Nina
    https://captivatingplace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde Camping wirklich klasse und die Fotos sind auch wieder
    super geworden. :)

    AntwortenLöschen
  8. Wildcampen stelle ich mir sehr spannend vor - tolle Bilder!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  9. Ach, das sieht super gemütlich und sehr schön aus! Wildcampen klingt ja tatsächlich etwas abenteuerlich, aber sicherlich auch irrsinnig entspannend.
    Genieß die Zeit! :)

    Liebst,
    Liz. http://lizinview.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  10. Campen ist echt eine tolle Art seinen Urlaub zu verbringen und man braucht auch nicht immer jeden Schnick Schnack und Luxus, stimme ich dir komplett zu!
    Freut mich, dass du eine tolle Zeit dort erlebt hast :)

    Alles Liebe, Anne
    www.basiccouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Bilder :-)
    Man braucht kein 5 Sterne Hotel, da gebe ich dir recht :-)

    AntwortenLöschen
  12. Die Erfahrung war es sicherlich wert!
    Tolle Bilder.

    Marie Celine | http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Was für wundervolle Bilder. In Dänemark zu campen stelle ich mir auch unheimlich schön vor.

    Liebe Grüße Kristina von KDsecret

    PS: Momentan gibt es bei mir einen Gutschein von Posterlounge zu gewinnen.

    AntwortenLöschen
  14. So schöne Eindrücke ! In Dänemark war ich leider noch nie, würde aber sehr gerne mal hin.
    Liebst, Lea.

    AntwortenLöschen
  15. Ach wie lange ich schon nicht mehr in Dänemark war.
    Es ist so ein wundervolles Fleckchen Erde und dort zu Campen ist noch mal ein anderes Ereignis. Du hast so viele Eindrücke dabei erlebt.

    alles Liebe deine Amely Rose

    AntwortenLöschen