20 August 2017

scant


Ich bin auch mit wenig zufrieden. Sonnenstrahlen finden den Weg, durch die Baumblätter, eine frische Briese von Lavendelduft und eine Cyra, die über die Welt nachdenkt. Ein kleiner Van mit Sack und Pack würde mir reichen, um auf dieser Welt glücklich zu sein. Ich möchte die Welt sehen und nicht mein halbes Leben hinterm Schreibtisch hängen. Wenn mich jemand fragen würde, was ich wirklich will, dann wäre meine Antwort 'frei sein'. Ich möchte mich frei machen, raus aus diesem System. Ich möchte nicht Teil dieser Konsumgesellschaft sein. Das einzige was ich wirklich konsumieren möchte, ist die Welt an sich, in all seinen bunten Farben und Eindrücke.
I'm contented with a little.
Nein, ich meine nicht damit, dass ich nur reisen möchte. Irgendwie muss ich auch von A nach B kommen. Aber in meiner Zukunft kann ich mir schon vorstellen, so wenig wie möglich zu arbeiten um für mich ausreichend auszukommen. Ich brauche kein 'schickes' Vorstadtleben. Ich brauche kein teures Auto, nicht die neusten Klamotten. Andere Werte sind viel wichtiger. Ja, ich bin bereit...

Wie steht ihr zu dem Thema ? 

Kommentare:

  1. Da wäre ich auch bereit zu. Ging mir sogar so für 1,5 Jahre, als ich so durch Australien und Asien gereist bin. Dann wieder zurück in den deutschen Alltag zu finden ist nicht leicht und will man auch gar nicht.

    Kim | von KIMMARLEN

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder & nachvollziehbare Einstellung! :)
    liebste Grüße, Nina ♥ https://captivatingplace.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. schöne Bilder und interessante Gedanken :-)

    lg Alex

    AntwortenLöschen
  4. Klingt sehr gut, mir geht es ähnlich und ich fühle mich ein bisschen wie ein Alien vor in meiner Heimat - in der Gegend um Cuxhaven herum hat jeder eben ein Haus und pendelt weit zur Arbeit, viele Dörfer haben keinerlei Einkaufsläden. Da braucht man ein Auto. Und mein Mann und ich wollen kein Auto....und leben vegan. Für eine Gegend voller ehemaliger Kleinbauern unvorstellbar.

    Liebe Grüße,
    Bettina von aufgerouget.de

    AntwortenLöschen
  5. So tolle Fotos!


    Auf meinem Blog gibt es gerade einen tollen Werkzeuggürtel in pink iWv 50 Euro zu gewinnen :=) Würde mich freuen, wenn du mitmachst!

    Liebste Grüße, Berna von paapatya'blog

    AntwortenLöschen