17 Januar 2017

yes i did it


Ja, ich habe es getan. Ich habe meine Haare abgeschnitten. Nein nicht ohne Grund, denn ich wollte sie spenden. Nach langer Denkzeit war ich Freitag dann bereit. Es war sehr sehr aufregend. Meine Haare habe ich direkt Vorort abschneiden lassen. Man kann die abgeschnittenen Haare aber auch zusenden. Die Haare werden dann noch einmal gewaschen, sortiert und als Perücke für kranke Menschen verarbeitet. In der Zweithaar-Manufraktur Rieswick war an diesem Tag sogar ein Film-Team dabei. Da war die Anspannung noch größer. In manchen Momenten habe ich dann gemerkt, dass es doch eigentlich schöner ist hinter der Kamera zu stehen, haha, reden vor der Kamera ist nicht so meins. Aber es war trotzdem ganz spannend und lustig. Der Wert meiner Haare geht nun an dem Spendenverein Horizont, der krebskranke Kinder unterstützt. Wenn ihr euch auch schon einmal überlegt habt die Haare abzuschneiden, dann möchte ich euch raten sie zu spenden. Ihr tut doppelt Gutes und man darf nicht vergessen die Haare wachsen wieder. Mehr zum Thema Spenden erfahrt ihr auf haare-spenden.de.

Kommentare:

  1. Finde ich eine super Aktion! Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass man das machen kann...finde ich super! Und dass dann noch ein Fernsehteam da war, da war ja was los bei Dir!:)
    Liebe Grüße,
    Marié

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, das hast du voll toll gemacht, da gehört schon Mut dazu! Und ich finde es richtig super, dass du deine Haare gespendet hast. Sicher freut sich jemand darüber. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  3. Die Aktion finde ich klasse und besonders toll, dass du mitgemacht hast. Die neue Haarlänge steht dir auch super.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Die kurzen Haare stehen dir auch super! Ich hatte von dieser Aktion auch noch nichts gehört, finde es aber echt super:)

    Laura<3

    AntwortenLöschen
  5. echt super, mit dieser länge kann wirklich viel geholfen werden, nehme ich an!

    AntwortenLöschen
  6. Mutig, Mutig und doch eine gute Tat ! Hut ab! Großes Lob und ganz ehrlich, es sieht gut aus wie du jetzt deine Haare hast!

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön!
    Das finde ich richtig toll! Ich habe auch sehr lange Haare und nehme mir vor sie auch zu spenden, falls ich sie schneide :) Danke für die Inspiration!
    Dein neuer Schnitt sieht übrigens echt mega toll aus *_*

    XoXo Julie <3
    julieluvely.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Find ich super von dir! Steht dir so zudem auch sehr gut! :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Aktion! Die kurzen Haare stehen dir auch mega und ich finde es voll schön, dass du sie gespendet hast! Wenn ich mich dazu entscheiden würde meine Haare zu schneiden, würde ich auf jeden Fall auch spenden! ♥
    Alles liebe, gabi :)

    AntwortenLöschen
  10. Ohhhh die kurzen Haare stehen dir echt unheimlich gut! Das war aufjedenfall eine super gute Entscheidung, die du nicht bereuen musst!
    Echt schöner Blog, ich folge dir direkt mal :)
    Allerliebste Grüße, Rahel - www.justrahel.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Wow eine tolle Aktion, die kurzen Haare stehen dir auch super gut.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

    BEAUTYNATURE

    AntwortenLöschen
  12. Das steht dir echt suuuper
    https://carrieslifestyle.com/2017/01/18/gamiss-oversized-coat/

    AntwortenLöschen
  13. Oh wow, was für eine tolle Aktion!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  14. Wow, ich finde die Aktion wirklich toll! :)
    Ich lese deinen Blog wirklich unglaublich gerne, Liebes!

    Ganz liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  15. Die kürzeren Haare stehen dir richtig gut! Und die Aktion finde ich ja mal richtig klasse :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  16. Was maaaaaachst du? Du bist echt mutig aber die kürzeren Haare stehen dir auch :)))))
    lg Livia

    AntwortenLöschen
  17. Oh mein Gott, wie heftig! Die kurzen Haare stehen dir wirklich super, aber ich glaub, wenn es um so eine Länge gegangen wäre, dann hät ich mich das nicht getraut :D
    Liebe Grüße
    Heidi von wilderminds.de

    AntwortenLöschen
  18. Du hast wirklich meinen Respekt für diese Aktion! Da wirst jemanden mit Sicherheit unfassbar glücklich machen :)
    Davon ab, die kurzen Haare stehen dir auch super!

    Liebste Grüße Jeanne | http://blogjeannes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  19. Wow, sehr tolle Aktion. Die kurzen Haare schauen echt super aus, obwohl das hier eher zweitrangig ist!

    Ganz liebe Grüße
    AnnaLucia
    http://annalucia.de/

    AntwortenLöschen
  20. WOW! Dazu fällt mir wirklich nichts ein, ich habe schon viele Blogeinträge/blogs gelesen, aber dieser Eintrag gehört wirklich zu meinen Favourits! Ganz ganz tolle Aktion meine LIeben :)
    Freue mich mehr zu sehen von Dir
    Schaue dir unsere Fortschritte von unseren Bus an, würde mich freue wenn du ein paar Worte da lässt, Laura <3

    AntwortenLöschen
  21. This herbal capsule is very useful for those that have poor digestion or problems in proper distribution of digested nutrients that causes low weight as well as decreased muscle mass.If there are many that are worried about excess weight or obesity, http://t-rexmuscleadvice.com/alpha-max-no2/

    AntwortenLöschen
  22. Wow, sehr mutig von Dir! :)
    Ich mag Deine Frisur jetzt viel mehr! Steht Dir echt ganz toll! :)



    XX,

    www.ChristinaKey.com

    AntwortenLöschen
  23. Gorgeous ! a simple combination that results very well !
    グッチ靴人気
    エルメス靴

    AntwortenLöschen
  24. Oh wie schön!
    Ich finde das so unglaublich toll von dir. :)
    Und die neue Frisur steht dir wirklich perfekt.

    Liebste Grüße Tamara
    www.fashionladyloves.com

    AntwortenLöschen
  25. Hey!
    I saw your blog and I liked, I am following u now and I hope u can visit my blog and follow me back, great post.
    Kisses ^^

    AntwortenLöschen
  26. finde ich echt mutig dass du dir die haare abschneiden lässt - aber die neue frisur steht dir wirklich gut! ♥ und ein fremder mensch hat auch noch etwas davon ♥

    ♥ josie | allerweltsschritt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  27. Finde ich super klasse von dir. Mit einer so einfachen Geste jemanden eine Riesenfreunde machen. Meine Haare sind jetzt kurz, aber das nächste mal wenn ich sie lang habe werde ich sie auch spenden.
    LG, Diana

    AntwortenLöschen
  28. Wow sehr mutig und klasse von dir :)
    Aber steht dir :)

    Liebste Grüße
    Swantje von http://www.swanted.de/

    AntwortenLöschen
  29. Wow, wirklich eine tolle Aktion! Die kurzen Haare stehen dir ganz nebenbei auch noch super, also gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen!

    Liebe Grüße

    Levana
    http://simples-ich.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  30. Toll, dass du deine Haare gespendet hast! Ich wollte das auch schon machen, aber meine waren gefärbt und somit nicht geeignet.. Die kurzen Haare stehen dir sehr gut :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen