08 Juli 2018

morocco tipps


Wichtige Tipps für das Reiseziel Marokko:
- Startet einen Roadtrip, denn in Marokko gibt es so viele schöne Orte.
- Wahrung tauschen, könnt ihr ganz easy mit eurer Bankkarte bei fast jedem Bankautomaten. Die Wahrung wird dann zum aktuellen Kurs an denjenigen Tag umgerechnet.
- Wie sieht es aus mit Datenvolumen außerhalb der EU... Am Flughafen (z.B in Agadir) gibt es Sim-Karten-Stände, wo ihr eine Sim-Karte mit Datenvolumen aufladen könnt, ihr behaltet dennoch eure eigene Nummer und habt ungefähr 3/4 GB für umgerechnete 5 Euro.
- Mietwagen mieten... vorteilhaft wäre es wenn ihr einen Mietwagen nicht direkt am Flughafen mietet, denn dort sind die Preise höher. In der nächsten Innenstadt gibt es Mietautos zum fairen Preis.
- Verkehr in Marokko... Vollkasko würde ich euch empfehlen, denn Verkehrsregeln werden in Marokko nicht wirklich ernst genommen. Wer zu erst ist, fährt auch als erstes. Kleiner Tipp am Rande: Passt euch den Fahrstil an und eure Hupe sollte funktionieren.
- Sehenswürdige Orte: Essaouira, Tinghir, Todrha Schlucht, Paradise Valley Agadir und die Sahara-Wüste.
- Nicht zu empfehlen: Marrakesch, die Stadt war viel zu überfüllt mit Touristen und Verkaufsmänner. Lasst euch nichts andrehen und geht nicht in den Touri-Viertel essen.

Kommentare:

  1. Wunderschöne Eindrücke und gute Tipps!
    Liebe Grüße,
    alina von http://aphotojournal.de/

    AntwortenLöschen
  2. Was für wundervolle Bilder. Nach Marocco würde ich auch gerne fliegen.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder und ganz tolle Tipps!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  4. Marrakesch würde mich allerdings gerade reizen, wobei es eben auch nicht schön ist, wenn es da so überfüllt ist. Ansonsten reizt mich Marokko schon sehr, allein diese tollen Gebäude mit den hübschen Mustern sind sooo schön. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder! Ich möchte auch unbedingt mal nach Marokko.

    xx Megan
    clueless-megan.blogspot.de

    AntwortenLöschen