01 Juli 2018

morocco


Lang ist es her, wo ich mich zuletzt bei euch gemeldet habe. Aber wie ihr wisst war ich auch im Ausland. Nun wisst ihr auch wohin uns die Reise verschlagen hat. Nach Marokko ging es. Kontinent Afrika stand auf dem Plan. Ich war so aufgeregt und hatte so eine Vorfreude. Die Vorfreude wurde dann quasi zu einem dauerhaften Grinsen, während unserer Tour. Mit drei Freunden startete ich das Abenteuer. Warum Abenteuer ? - Da wir ohne Plan los geflogen sind. Keine Unterkunft, keine Route, keine Angst, nur Handgepäck und los gehts. Im Flugzeug haben wir schon die ersten netten Menschen kennen gelernt. In der Atlantikküsten-Stadt Agadir angekommen, mieteten wir uns direkt einen Mietwagen. Über 3000 km machten wir dann innerhalb 1 Woche. Wunderbare Städte klapperten wir ab. Unfassbar war mit Abstand die Natur, die gastfreundlichen Menschen und die Sahara. Den Sternenhimmel mitten in der Sahara kann ich nur empfehlen. Das war echt ein sprachloser Moment. Noch immer blicke ich kopfschüttelnt zurück und kann das Alles gar nicht glauben. Wir waren mitten in den Bergen bei einer Wasserquelle schwimmen. Sind mit Kamelen, den Sonnenuntergang entgegen, geritten. Und haben dann in der Wüste gezeltet. Ich würde es jedem von euch empfehlen mal ohne Plan loszufahren. Denn nur so lernt man wirklich das Land und die Menschen kennen. In Kürze berichte ich euch dann noch einmal ausführlicher darüber. Dann erfahrt ihr die wichtigen Tipps und Tricks und die ein oder andere spannende Geschichte aus Marokko. 

Kommentare:

  1. Richtig schöne Bilder, das sieht ja nach einem ganz tollen Trip aus :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  2. Ohne Plan losfahren, ist immer eine tolle Sache und letztlich da bleiben, wo es einem gefällt. ♥

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  3. Wow bei den Bildern bekommt man direkt Fernweh!
    Marokko steht auch schon viel zu lange auf meienr travel bucket list und ohne plan zu verreisen - mutig - aber definitiv die schönste art was zu erleben :)

    AntwortenLöschen
  4. Unglaublich tolle Fotos!
    xx from Bavaria/Germany, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  5. So schön! Wow, die Fotos sind der Wahnsinn, mega!

    Liebste Grüße <3

    Sophicially

    AntwortenLöschen
  6. These are amazing. I hope i will visit one day

    AntwortenLöschen